15 Februar 2015

Spendenübergabe an den Dorfkindergarten

Die Spende von Fam. Manuel und Birgit Bödendorfer (€ 250.-) wurde am 13.2.2015 an den Dorfkindergarten von Achada Igreja übergeben. Damit wird Unterrichts- und Arbeitsmaterial gekauft und Gas zum Kochen in der Küche (die Kinder kriegen ein Mittagessen).
Von einem Gast haben wir noch E 80.- erhalten, auch an den Kindergarten übergeben werden.
Wir wissen, dass wir als Ausländer nicht für das Funktionieren der Kindergärten Verantwortung haben, die kommt den lokalen Behörden zu und sie wird im allgemeinen gut erfüllt. Wir sehen diese Spendenaktionen eher als Geste, die der Bevölkerung unsere Solidarität zeigen soll.
Danke an die Spender!


 


Am 23. Februar 2015 können wir die von Fr. Lydie Konsbruck gespendeten € 8o.- übergeben und die Professorin zeigt uns stolz, was sie mit dem Geld vom letzten Mal schon alles eingekauft hat. Auch die Rechungen liegen auf dem Teppich mit den Spielsachen. Zum ersten Mal seit 14 Jahren hat sie so eine Untersützung bekommen!



Hier die Spende von Fr. Konsbruck, Luxemburg.





Keine Kommentare: