03 Februar 2014

Putzaktion am Stausee, Clean-up at the reservoir

 Der Stausee ist ein Vogelparadies geworden. Leider sammeln sich in ihm auch alle Plastikflaschen und Gummischlapfen der Bewohner seines Einzuggebietes. Oft sind tolle Vogelfotos von hier unbrauchbar, weil sie so viel Müll zeigen. Aus dem stinkenden Sumpf den Plastikdreck rauszuholen ist wenig einladend.
Heuer aber haben reichliche Regenfälle soviel frischen Sand angeschwemmt, dass
das Gelände fest und sauber ist. Der Plastikmüll ist relativ leicht wegzuräumen.
Mit Hilfe des Bauern Fernando und eines Helfers haben Fredy und ich in einer Stunde einen großen
Haufen Müll beinander. Er wird in Säcke verpackt und in einem abgelegenen Graben verbrannt.
Nicht ganz die perfekte Methode, aber besser als hier alles versaut zu haben.
Das Tüpfelsumpfhuhn wird es uns hoffentlich danken.
The Spotted Crake is one of the species we are hoping to encounter at the reservoir. To get good pictures without any garbage in them we made a clean-up. Now we have the hide there and are ready.
Thanks to Fredy and Fernando, the local farmer who helps us there!



















Keine Kommentare: