23 März 2013

Leibnitzer Wasserprojekt in der Volksschule Salina, Pedra Badejo



This is a blog about a water project planned between people in Leibnitz and a Primary School here
on Santiago. We act as intermediaries and documentators. Actually the pictures do not need words to describe the plight.

Anlässlich des Welt-Wassertages am 23. März 2013 soll in Leibnitz eine Reihe von Veranstaltungen stattfinden, die Wasserprobleme in den Blickpunkt rücken soll. Vom Naturpark kam die Idee, sich doch die Wassersituation in der langjährigen Partnerstadt anzusehen.
Gerne liefern wir dazu die Informationen aus der Dr. Christl-Zach-Volksschule

Hier waschen die Kinder ihr Geschirr in zwei Wannen. Es gibt hier keinen Wasserhahn.





So pinkeln die Buben an die Wand der Schule. Die einzige Toilette ist demoliert und versperrt.


Ein Bottich mit Trinkwasser für hunderte Kinder.



Herr Direktor Estanislao in der Schulküche. Hier bestehen zwar Installationen, aber sie sind defekt.
Es fliesst kein Wasser.


 Das ist der einzige Wasseranschluss in der Schule, der funktioniert.
 
Ich denke, man kann die Wassersituation leicht verbessern. Spendeneinnahmen aus meinen Naturparkvorträgen in Leibnitz und aus der Wasser-Tag-Aktion könnten dafür verwendet werden.
Die Durchführung der Arbeiten würde, wie bisher, von uns dokumentiert werden.
Fr. Mag. Beatrice Schöller, die Geschäftsführerin des Naturparks Südsteirisches Weinland, wird in den nächsten Tagen das Projekt in Leibnitz vorbereiten. Wir hoffen auf eine breite Unterstützung.
Ein Antrag, die Naturparkvorträge und unsere Aktivitäten hier zu unterstützen, liegt der Stadtgemeinde Leibnitz vor.


Keine Kommentare: