15 Januar 2013

Senegal 2013: Somone and Bandia



Nach einigen Tagen auf Cabo Verde, Santiago, um in unserem Haus alles in Ordnung zu bringen, flogen wir nachts von Praia nach Dakar. Zuvor, in der gleichen Nacht, kamen Freunde an, so dass es insgesamt eine lange Reisenacht wurde. Unser Fahrer Mbodj holte uns am Flughafen Dakar ab und wir fuhren in den freundlichen Badeort La Somone um uns auszuschlafen. Abends ging es dann zur ersten Safari in das Schutzgebiet von Bandia.


Sonnenuntergang über den Baobabs von Bandia.


 Diesen Kronenkranich habe ich in einem Gehege fotografiert.



Safari in Bandia.







Die Breitmaulnashörner stammen aus Südafrika und sollen sich hier vermehren.



 
Das ist ein neues Luxus Campement  in der Somone.




Vögel aus dem NP Somone.
Fischadler





Graureiher

Keine Kommentare: