26 März 2012

Exkursion mit Biologen am Sa., 24. März

Mit einem Bus aus Praia kommen Prof. Jose Manuel Pereira und seine Studenten.
Ich möchte ihnen zeigen, wie Luis in Ribeira da Prata versucht, Tourismus zu entwickeln.
Auch ein Besuch des Naturparks Serra Malagueta steht am Programm.
Die meisten der Studenten kennen die Westküste der Insel überhaupt nicht.

Aussichtsstop über der Bucht von Tarrafal.


Ich habe ein Handout über Eco-Tourismus vorbereitet. Eine Stunde lang wird eifrig diskutiert:
Servicekette im Öko-Tourismus, Ansprüche der Touristen, soziale, kulturelle, ökonomische Aspekte, und natürlich die Seite der Natur, ...


Mit Fredy's Hilfe erklären wir die Bemühungen von Luis, autochtonen Tourismus zu entwicklen.


Dann gibt es eine gute Feijoada.

Bei Luis sind immer gute Lichtverhältnisse für Porträts!







Auf fast 1000m ist es in der Serra Malagueta recht frisch!


Auf der Heimfahrt herrscht beste Stimmung. Ein Uni-Ausflug bei uns ist im Vergleich dazu eine
leise und langweilige Angelegenheit!

Keine Kommentare: