04 Februar 2012

Dr.Christl Zach-Volksschule in Salina


Diese Volksschule in einem sehr armen Stadtteil der Partnerstadt ist nach der leider verstorbenen Bezirksschulinspektorin Dr. Christl Zach benannt, die 10 Jahre lang die Geschicke des Vereins bestimmte und vor allem die Volksschulprojekte forcierte.
Im Vorjahr haben wir hier € 650.- von der HS in Strass übergeben.
Siehe:
http://geo-vision.blogspot.com/2011_01_01_archive.html
http://geo-vision.blogspot.com/2011_03_01_archive.html

Leider müsen wir feststellen, dass das Baumaterial noch an der gleichen Stelle liegt und keine Arbeiten durchgeführt wurden.



Wir haben auch heuer wieder Spendengelder aus Strass (300.-) und wollten sie mit einem beträchtlichen Beitrag anderer Spender ergänzen. Wir beschliessen aber, vorläufig kein Geld auszuzahlen, bevor wir nicht die Verwendung der vorjährigen Spende geklärt haben.
Der neue Direktor Estanislao gibt mir seine Kontaktdaten und wir vereinbaren ein Gespräch mit Vertretern der Gemeinde und dem Bezirksschulinspektor Sr. Belmiro.
Wir wandern mit dem vorbreiteten Übergabeprotokoll wieder nach Hause.


Wir hoffen sehr, dass wir in den nächsten Wochen die Situation hier richtig beurteilen werden können, um eine wirkungsvolle Hilfe zu hinterlassen. Wahrscheinlich werden wir in Absprache mit den Behörden einen Bauauftrag direkt an einen Unternehmer erteilen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Herbert!

Danke für deine Mühe und Konsequenz, damit die Spendengelder auch wirklich den Kindern zugute kommen!

LG
Walter