07 Februar 2012

Senegal, 30. Jänner: Bootsfahrt in Sine Saloum

Am Nachmittag des 30. Jänner machen wir eine Bootsfahrt von Mar Setal aus.
Schon in der Umgebung des Camps sieht man auf Streifzügen zu Fuß sehr viel, aber mit der Piroge ist es sensationell.
Kurt Wiesbauer schätzt Diop als den besten Pirogier. Er denkt mit den Fotografen mit, bringt einen perfekt in Stellung, schaltet rechtzeitig den Motor aus.


Leider war dieser Abend vom Licht her gar nicht gut: weißlicher Himmel und fahles Licht.
Aber die Artenvielfalt und auch die Menge der Vögel hat beeindruckt.

Großer Silberreiher: Schnabelspalt geht hinter das Auge!!


Afrikanischer Kormoran

Mungo in der Mangrovewildnis.


Großer Silberreiher, Seidenreiher (beide weiß) und Riffreiher (dunkel) sind die häufigsten Reiherarten.
Grauer Pelikan.
Anpflanzungsprojekt für Mangrove.

Grauliest, Ceryle rudis


Regenbrachvogel mit Beute.




Rotschenkel, Tringa totanus


Bitte zurück nach oben scrollen und in der "Previous Posts" Liste, rechts "La Somone" anklicken, dann kommt man in die Liste der anderen Posts aus dem Jänner. Wir waren eben sehr fleissig!

Keine Kommentare: