23 Februar 2011

Wandern auf Santiago: (Fast) gefangen im schwarzen Canyon.

Die Wanderung und Kletterei durch Montenegro ist immer ein Abenteuer, aber heuer war es besonders schwierig und auch gefährlich. Durch den vielen Regen war viel Schilf gewachsen, im Tal standen noch einige Tümpel und manche Felswand war nass und fürchterlich rutschig. So konnten wir nicht durch das Felsloch, sondern mussten vorher über lockere Schrofen steil aufsteigen.





Eva versucht die direkte Linie über den Wassrfall neben dem Felsloch. Es geht nicht!

Also führt sie wie Sherpa Tensing über die brüchigen Felsen. Kein Spass!


Unsere Hauptdarsteller konnten wir allerdings trotz aller Schwierigkeiten präsentieren: die Schleiereule flog brav auf Fredy's Händeklatschen auf, ich hab sie aber nicht ganz im Fokus erwischt!





Die Turmfalken mit ihren schrillen Schreien machen den schwarzen Canyon besonders gespenstisch.


Endlich sind wir aus dem steilen Dornengestrüpp draussen!

Wir hatschen müde nach Porto Madeira.


Die Frauen sind bei der Bohnenernte.


Misa's Kunstprojekt hilft dem Dorf bei der Sanierung.



Diese Schwein wird verkauft.


Wir verspeisten eines seiner Hühner.

Keine Kommentare: