27 Januar 2011

Ausflug mit Bernard und Marina an die Westküste

Beim Losfahren passieren wir das Haus eines befreundeten Deutschen. Hier sieht man, was man mit Wasser und Geduld für ein Paradies schaffen kann.


Wir fahren mit Bernard und Marina mit. Zuerst an Assomada vorbei, dann nach Porto Rincao an der Westküste. Der Ort ist jetzt durch eine neue Strasse gut erreichbar. Grund hinzufahren gibt es aber nachwievor keinen. Ein elendes, dreckiges Kaff in schöner Lage.


Am schönen Strand von Ribeira da Prate gibt es einen Lichblick. Ein tüchtiger junger Mann, Luis, hat im Palmenhain einen kleinen touristischen Platz geschaffen. Noch sehr primitiv, aber mit Zeltplätzen, Klo und Dusche. Er kann auch Essen und Trinken organisieren. Auch um den Schildkrötenschutz kümmert er sich. Wir werden ihn unterstützen.





Keine Kommentare: