23 März 2009

So., 22.4.: Liceu-Exkursion in den Naturpark Serra Malagueta

Die Gemeinde hat uns einen Bus für diesen Ausflug des Science Clubs zur Verfügung gestellt. So kommen die SchülerInnen das erste Mal in die Serra Malagueta.
Mit Bestimmungsbüchern erkunden sie die endemische Vegetation:

In diesem Garten werden Pflanzen nachgezüchtet:



Der erste Anstieg auf dem Weg nach Lagoa:

Jetzt geht es steil bergab: staubig und rutschig!



In Lagoa gibt uns ein Bergbauer zu trinken. Er muß sein Wasser weit von einem Brunnen im Tal
herauftragen.
Hier will der Naturpark eine Touristenunterkunft errichten.

Jetzt haben wir den letzten, steilen Aufstieg vor uns:

Im Bus bei der Heimfahrt:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wir haben uns riesig gefreut unseren Mann/Vater im Internet zu sehen. Begeistert waren wir von Ihren wunderschönen Aufnahmen. Freundliche und sonnige Grüße aus Aurich/Deutschland. Andrea, Janna und Hans Filbrandt